|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Linus CO-Administrator

Anzahl der Beiträge: 6568 Alter: 34 Ort: Schweiz Aargau Arbeit/Hobbys: Kinder Frau Haus und Garten... dann TMP-Sekte und natürlich Trackmania fahren... :D Land:  Points: 3456 Anmeldedatum: 27.08.09
 | Thema: Re: Spamer Do 12 Jan 2012 - 17:41 | |
| denke einfach die ladezeiten sind schneller, wär nur schade super speed zu haben und die HDD mag nicht hinterher mit auslesen^^
Hab nen bericht gelesen und die lebensdauer soll ähnlich der hdd sein. weil auch die speicher plätze gleichmässig benutzt werden. und was willste da formatieren? ist ja rein elektrischer speicher mit null mechanik, ob da nun sortiert oder nicht wird kein unterschied sein...
joa zu teuer sind die das ärgert mich ja^^
frage nun ne ati6870 mit win7 auf ssd? oder ne ati6970mit win7 auf HDD^^ grafik oder festplatte wichtiger?
ich rätsel immernoch, warum maxdata um so viel teurer ist als steg? selbst bei einzelteilen-Rechnung |
|
 | |
Chrigu Foren-Gott

Anzahl der Beiträge: 1052 Alter: 18 Ort: Bern Arbeit/Hobbys: Zocken, Abmachen, Chillen Land:  Points: 483 Anmeldedatum: 26.01.10
 | Thema: Re: Spamer Do 12 Jan 2012 - 19:00 | |
| ati radeon 6870 + ssd  wie gesagt ich habe die gleiche graka, und ich kann alle games zocken! ich hab nochmals geschaut, ich kann alle games auf ultra spielen also das höchste, was will man mehr? |
|
 | |
Linus CO-Administrator

Anzahl der Beiträge: 6568 Alter: 34 Ort: Schweiz Aargau Arbeit/Hobbys: Kinder Frau Haus und Garten... dann TMP-Sekte und natürlich Trackmania fahren... :D Land:  Points: 3456 Anmeldedatum: 27.08.09
 | Thema: Re: Spamer Do 12 Jan 2012 - 19:56 | |
| also kostet ja 1750.- echt viel
ob steg bei diesem hier http://www.steg-electronics.ch/de/article/steg-xtr-home-708423.aspx zusätzlich ne 60gb ssd draufpackt und win7 auf diese installieren kann? wäre immernoch günstiger glaube ich.
1600 plus ssd plus format-c und install?
so hätte ich alles oOO
also fast gleicher preis mit der besseren grafik von 2gb! ? |
|
 | |
Chrigu Foren-Gott

Anzahl der Beiträge: 1052 Alter: 18 Ort: Bern Arbeit/Hobbys: Zocken, Abmachen, Chillen Land:  Points: 483 Anmeldedatum: 26.01.10
 | Thema: Re: Spamer Fr 13 Jan 2012 - 10:54 | |
| frag doch mal nach. ich glaub die installation wird im preis inklusive sein, auch wenn man zusätzlich hardware nimmt. die ssd wird dann halt kosten. aber so wie ich das gelesen habe hat das teil 2x 1tb drinen könntest ja eine entfernen lassen. aber ich denke das is möglich das sie noch ne ssd reinpacken, einfach fragen  |
|
 | |
KingBad96 Clan-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 20 Alter: 16 Ort: München!! Geilste Stadt 4ever :D Arbeit/Hobbys: Schule^^/ Sport, was mit Freunden machen^^ das übliche eben :P Land:  Points: 17 Anmeldedatum: 30.12.11
 | Thema: Re: Spamer Fr 13 Jan 2012 - 15:04 | |
| Linus du gibst aber ganz schön viel geld für einen neuen Rechner aus ^^ Wie wäre es z.B. mit diesem hier: AMD FX-8120 Prozessor mit bis zu 8*4,0 Ghz 8192 MB DD3-Speicher 1333 Mhz 2048 MB AMD Radeon HD 6950 1000 GB SATA III 32 MB Cache, 7200 U/Min inklusive Battlefield 3, DVD+Brenner, AMD 970A, USB 3.0, SATA 3, Lan 7,1 HD Audio, Front USB & eSATA, HDMI,DVI,Displayport,DirectX11, 550W BeQuiet! Raidmax Blackstorm Tower Art-Nr. 21388 Preis 899 Euro ;ca. 1000 sfr Meiner Meinung nach is der Preis ok, nicht so krass hoch wie die 1700 sfr die du bis dato vorsiehst  vllt gefällt dir ja mein Vorschlag  Ist auf jeden Fall ein recht guter Pc Ich selbst habe ja auch einen AMD, den AMD Phenom II und ich bin mit dem sehr zufrieden  |
|
 | |
Linus CO-Administrator

| Thema: Re: Spamer Fr 13 Jan 2012 - 18:19 | |
| ssd lass ich vorerst weg weil ja win auf andere installieren musst usw... kostet auch bei steg ca. 150.- umbau und install... kann ich später selber machen. NUN: i7 2600k cpu mit 3.4-3.8ghz / ati hd 7960 2gb grafik / 8gb ddr3ram mit 1600MHz! ^^ / 2tera festplatte sata3 / dvd-brenner-blueray laufwerk / 600watt netzteil und 3 lüfter mit minimum 12zentimeter durchmesser^^ (breiter ist das gehäuse nicht) zack, in 5min war win7 schon installiert staun... hab auf die dds verzichtet, werde die reinmachen wenn die Preise sinken... nun mit ca. 1500 chf inkl. office2010 doch echt ein highend-schnäppchen... ps. deine 900euro sind auch ca. 1150CHF und doch einiges an Leistungsunterschied^^ kam vor 10min nach Hause und schreib hier schon auf dem neuen^^ server läuft nebenan, da muss ich echt noch nen switch für monitor und tastatur besorgen... also nun bischen austesten und cu bis bald.  |
|
 | |
Chrigu Foren-Gott

| Thema: Re: Spamer Fr 13 Jan 2012 - 19:13 | |
| haha nice  viel spass mit deinem teil ^^ hast doch bei steg gekauft  |
|
 | |
Linus CO-Administrator

| Thema: Re: Spamer Fr 13 Jan 2012 - 19:36 | |
| genau in Olten^^ ist auch ne filiale
der hatte genau einen so zusammengestellt wie ich will
jetzt such ich mir ein grafisch anspruchvolles game, lol egal was volle darstellung null problemo
einfach nur krass! |
|
 | |
Linus CO-Administrator

| Thema: Re: Spamer Fr 13 Jan 2012 - 23:49 | |
| also an games hab ich ma needforspeed most wanted installiert. auflösung max. was game hergiebt und alle details auf max. genial ey. glaub ich spiel das nochma  TM-united ist auch installiert, muss aber noch alle daten rüberziehen. cars strecken und und und... grmps. nun kann ich meinen rechner ausschalten, am morgen starten und auf meinem 2.Rechner auf racing club einloggen^^ echt nice. TS3 fehlt noch kommt morgen hinzu... ps. gar nicht gewusst dass TM mit 1650x1200 soviel fun macht^^ |
|
 | |
Pistor Clan-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 2071 Alter: 18 Ort: Pfäffikon ZH Arbeit/Hobbys: Gittare spielen und TM zocken und neuerdings kochen^^ Land:  Points: 993 Anmeldedatum: 08.12.09
 | Thema: Re: Spamer Sa 14 Jan 2012 - 10:18 | |
| du weisst schon das most wanted ein recht altes game is oder?^^ |
|
 | |
Linus CO-Administrator

| Thema: Re: Spamer Sa 14 Jan 2012 - 13:37 | |
| jo^^ wer weiss, vieleicht nem ich tm2 mal zum testen her... hat noch zeit...
Frage:
ich hab nun nen DIGITUS 2-port pocket usb KVM switch(Um Monitor usb-maus und usb-tastatur auf 2 Rechner umzuschalten)
Auflösung auf 1280x1024 gestellt beide Rechner und 60HZ beide Rechner ausgeschaltet, alles umgesteckt und gestartet.
Maus und Tastatur gehen einfwandfrei Monitor gibt kein Bild ?? ka warum
kann mir einer weiterhelfen? direkt angeschlossen geht natürlich alles.
der switch hat max. 60HZ bei 1920x1080
ärgerlich wenn ich nun immer den Monitor umstecken muss... |
|
 | |
SNUFFER Moderator

Anzahl der Beiträge: 3832 Alter: 19 Ort: Münster Arbeit/Hobbys: Gitarre, Musik, Saufen, GREED!!! Land:  Points: 1369 Anmeldedatum: 04.10.09
 | Thema: Re: Spamer Sa 14 Jan 2012 - 14:38 | |
| kommt das sowas wie "no signal detected"? |
|
 | |
Linus CO-Administrator

| Thema: Re: Spamer Sa 14 Jan 2012 - 16:44 | |
| nö gar nix, hab problem gefunden oO
und anderen switch eingesetzt nun.
monitor hatte vga, und der adapter am Monitorkabel hat die verbindung blockiert... komisch nur dass direkt am pc keine Probleme sind nur am switch.
nun hab ich nen vga switch mit usb und die adapter an beiden rechnern... geil auch, dass der switch gleichzeitig ein daten-kabel ist. also drag-n-drop voll nice und umschalten nun vom server zum game-pc TS-muss ich also auf beiden installieren lol, weil ich mic nicht switchen kann und nicht beide sounds höre auf kopfhörer...
Die tmp-server sollten nun wieder dauerhaft online sein...
DIE WARSTRECKEN SIND NUN KOMPLETT ! |
|
 | |
gonzolina Moderator

Anzahl der Beiträge: 6824 Alter: 42 Ort: Graubünden Schweiz Arbeit/Hobbys: Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen... Land:  Points: 2569 Anmeldedatum: 27.08.09
 | Thema: Re: Spamer Sa 14 Jan 2012 - 16:50 | |
| cooolidoooli jeaa train jungs |
|
 | |
mi93 Clan-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 1404 Alter: 18 Ort: Bayern/Nürnberg Arbeit/Hobbys: Hobby-Dj, Auto fahren/tunen,Tm(P), Feiern, Land:  Points: 695 Anmeldedatum: 30.12.09
 | Thema: Re: Spamer Di 17 Jan 2012 - 18:41 | |
| hey leute ich hoffe das ich bald wieder mal mit euch ne runde fahren kann wenigstens montags aber zurzeit ist alles voll mit terminen :-(
aber vllt kann ich nächsten montag :-)
mfg michi
ach ja linus dein pc ist ja mörder :-D |
|
 | |
lukifelli Moderator

Anzahl der Beiträge: 243 Alter: 14 Ort: Bern Arbeit/Hobbys: BMX, Fussball, Freestyle Einrad ;D Land:  Points: 187 Anmeldedatum: 24.07.11
 | Thema: Re: Spamer Di 24 Jan 2012 - 19:41 | |
| |
|
 | |
pädibegi Clan-Mitglied

Anzahl der Beiträge: 96 Alter: 15 Ort: Meikirch Arbeit/Hobbys: BMX, Tennis, Snowboarding ..... Land:  Points: 51 Anmeldedatum: 30.07.11
 | Thema: Re: Spamer Di 24 Jan 2012 - 20:47 | |
| nice gratuation |
|
 | |
SNUFFER Moderator

Anzahl der Beiträge: 3832 Alter: 19 Ort: Münster Arbeit/Hobbys: Gitarre, Musik, Saufen, GREED!!! Land:  Points: 1369 Anmeldedatum: 04.10.09
 | Thema: Re: Spamer Di 24 Jan 2012 - 22:33 | |
| 2 sec. zu mir? da kann was nich passen ... ich hab pad auch wieder am start ... da muss ich ma die tage ran ...  rc1 oder 2? |
|
 | |
gonzolina Moderator

Anzahl der Beiträge: 6824 Alter: 42 Ort: Graubünden Schweiz Arbeit/Hobbys: Landwirtschaft, Familie, Gamen, Lesen, Schlafen... Land:  Points: 2569 Anmeldedatum: 27.08.09
 | Thema: Re: Spamer Mi 25 Jan 2012 - 7:48 | |
| pooo wahnsinn supi luki da sind einige unserer besten fahrer gefragt |
|
 | |
Chrigu Foren-Gott

| Thema: Re: Spamer Mi 25 Jan 2012 - 12:29 | |
| | Linus schrieb: | nö gar nix, hab problem gefunden oO
und anderen switch eingesetzt nun.
monitor hatte vga, und der adapter am Monitorkabel hat die verbindung blockiert... komisch nur dass direkt am pc keine Probleme sind nur am switch.
nun hab ich nen vga switch mit usb und die adapter an beiden rechnern... geil auch, dass der switch gleichzeitig ein daten-kabel ist. also drag-n-drop voll nice und umschalten nun vom server zum game-pc TS-muss ich also auf beiden installieren lol, weil ich mic nicht switchen kann und nicht beide sounds höre auf kopfhörer...
Die tmp-server sollten nun wieder dauerhaft online sein...
DIE WARSTRECKEN SIND NUN KOMPLETT ! |
ömm linus. wie kannst du nur vga benutzen? ... da hat man so einen guten pc.... du wirst nie sehen was der pc alles hergibt... klar vga is nicht so schlecht... aber ich merke sehr sehr gut einen unterschied auf digital, sprich dvi oder hdmi (beides das gleiche signal zur info)... |
|
 | |
|